Miteinander, voneinander Lernen - Ein Familienwochenende in Bewegung

Gemeinsam mit Pippi Langstrumpf begaben wir uns auf eine aufregende "bewegte" Reise zu Papa Langstrumpf nach Taka-Tuka-Land. Dabei erlebten Klein und Groß spannende Abenteuer. Mit an Bord waren 9 Familien, Frühförderinnen von CONTRAST und 2 Mitarbeiterinnen von "Bewegung im Dialog e.V". Frühförderkinder, Mütter, Väter, Geschwister mussten Berge erklimmen, Meere überqueren und gefährliche Tiere verjagen. Abends, wenn die kleinen Abenteurer schon schliefen, konnten die "Großen" aktuelle Familienthemen besprechen und von der Erfahrung aller Teilnehmer profitieren. Und wie hat es gefallen? "Echt cool", "Wir nehmen vieles an Erfahrungen nach Hause mit!" und "Es war soo schön!"

Wir danken den Sponsoren, allen voran der "Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft" und "Stiftung Kindertraum" für die Finanzierung des Familienwochenendes!

Link: Kurzfilm von "Bewegung im Dialog e.V.", der im Rahmen eines Familienkurses gedreht wurde: https://vimeo.com/93259362